Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

12.05.19 Schluchseelauf

Wie immer gingen an diesem nächstgelegenen Lauf viele Lauftreffler an den Start. Das Laufwetter war ideal und so kamen auch wieder sehr gute Zeiten heraus. Nachdem Raphael Otteny 2018 schon eine Hammerzeit auf der langen Strecke gelaufen war, nahm er 2019 die 10 km unter die Füße, da er nachmittags noch ein wichtiges Fußballspiel zu absolvieren hatte (es geht da um den Aufstieg, das Spiel wurde 5:0 gewonnen). Das hielt ihn aber nicht davon ab, die 10 km fast zu gewinnen, er wurde hervorragender Zweiter! Und auch Nadja Pfendler-Leux konnte ihre Bestzeit auf der langen Strecke unter 1:30 drücken, Glückwunsch!

May 10er:

  • Raphael Otteny          0:38:56 (3:54/km)   Platz    2,  AK MHK Platz   1
  • Steffen Otteny          0:47:32 (4:45/km)   Platz   20,  AK MHK Platz   7
  • Ute Probst              1:03:13 (6:19/km)   Platz  102,  AK W55 Platz   5  

Schluchseelauf:

  • Claudia Kehl            1:20:57 (4:27/km)   Platz   16,  AK W45 Platz    2
  • Gerhard Tascher         1:22:12 (4:31/km)   Platz  222,  AK W40 Platz   25
  • Nadja Pfendler-Leux     1:29:49 (4:56/km)   Platz   75,  AK W40 Platz   13
  • Reiner Howe             1:41:37 (5:35/km)   Platz 1162,  AK M50 Platz  112
  • Frank Intlekofer        2:01:39 (6:41/km)   Platz 1660,  AK M45 Platz  228

Hier der Bericht und die Bilder von Raphael im Südkurier:

https://www.suedkurier.de/region/regionalsport/regionalsport-hochrhein/35-Schluchseelauf-der-LG-Hohenfels-und-wir-haben-die-Bilder;art3111,10145530

 

 28.04.19 Estelberglauf

Beim Lauftreff haben wir einige Fans des harten Estelberglaufs mit 11,7 km und 370 Höhenmetern. Wie schon letztes Jahr konnte Claudia Kehl wieder einen sehr guten Platz belegen und hat damit evtl. schon wieder den Grundstein für den Gewinn der May Running Series wie 2018 gelegt? Claudia war ca. 2 min. schneller als 2018, Reiner sogar ca. 14 min. schneller!

Hier die Ergebnisse:

  • Claudia Kehl            0:59:20 (5:04/km)   Platz    6,  AK W50 Platz   3
  • Reiner Howe             1:12:45 (6:13/km)   Platz   56,  AK M50 Platz  15

07.04.19 Freiburg Marathon

Wie üblich kam mit dem Freiburg-Marathon das erste große Lauf-Event des Jahres. Im Gegensatz zur Hitze des letztens Jahres war es dieses Mal mit einstelligen Temperaturen sehr kalt und auch noch regnerisch, für die Zuschauer eine Qual, zum Laufen aber sehr gut. Dieses Mal waren 6 TUS-Läufer am Start, die alle sehr gut abschnitten und mit ihren erreichten Zeiten zufrieden waren. Julia Polley konnte dabei ihren ersten Marathon erfolgreich absolvieren, herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein im Läuferleben.

Halbmarathon:

  • Gerhard Tascher         1:36:31 (4:34/km)   Platz   900,  AK M50 Platz  96
  • Nadja Leux-Pfendler     1:44:28 (4:57/km)   Platz   293,  AK W40 Platz  36
  • Sabine Otteny           1:49:01 (5:10/km)   Platz   426,  AK W50 Platz  40

Marathon:

  • Thomas Meyer            3:26:28 (4:54/km)   Platz   155,  AK M45 Platz  30
  • Julia Polley            4:03:07 (5:46/km)   Platz    75,  AK W   Platz  29

10 km:

Hier konnte Reiner seine Zeit von 2018 um mehr als 2 Minuten steigern und in seiner Altersklasse den hervorragenden 15ten Rang belegen!

  • Reiner Howe               53:14 (5:19/km)   Platz   295,  AK M55 Platz  15

Außerdem war der Halbmarathon gleichzeitig der Lauf zur Deutschen Meisterschaft mit einem hochkarätigem Starterfeld, was sich darin zeigte, dass der HM-Sieger 2018 Tareq Omar seine Zeit um über 2 Minuten steigern konnte und 2019 doch "nur" 14ter wurde. Hier ein kurzer Film über den interessanten Rennverlauf: https://www.youtube.com/watch?v=DPrn77166PI

 

03.04.19 Lauftreff-Eröffnung

Bei (schon traditionell?) schlechtem Wetter haben wir am ersten Mittwoch in der Sommerzeit die diesejährige Laufsaison eröffnet. In mehreren Gruppen konnte jeder seiner Leistungsklasse gemäß was für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun. Wer immer das hier leist und das auch mal gerne machen/probieren würde, soll einfach vorbeikommen, wir haben für jeden das richtige Angebot!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?