Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

24.07.19 Volkslauf rund um Pfohren

Auch die große Hitze konnte Klaus-Martin, Gerhard und Piotr nicht davon abhalten an diesem lokalen Laufereignis zu starten.

  • Gerhard Tascher           46:27 (4:39 km)   Platz   32,  AK M50 Platz    7
  • Piotr Wosnitza            54:03 (5:24/km)   Platz   52,  AK M40 Platz    5
  • Klaus-Martin Winter       57:20 (5:44/km)   Platz   62,  AK M60 Platz    9

19.07.19 Klettgaulauf Weisweil

Auch der dritte Lauf der May Running Series brachte für Claudia erwartungsgemäß eine Spitzenplatzierung, außerdem sind auch Nadja und Klaus-Martin Fans dieser anspruchsvollen Strecke:

  • Claudia Kehl              46:25 (4:33/km)   Platz    2,  AK W40 Platz    1
  • Nadja Leux-Pfendler       53:33 (5:15 km)   Platz    7,  AK W40 Platz    3
  • Klaus-Martin Winter       57:55 (5:41/km)   Platz   68,  AK M60 Platz    6

Bilder unserer Läufer gibt es hier:

http://klettgaulauf.com/bildergalerien/2019/Hauptlauf/content/IMG_0864_large.html

http://klettgaulauf.com/bildergalerien/2019/Hauptlauf/content/IMG_0865_large.html

http://klettgaulauf.com/bildergalerien/2019/Hauptlauf/content/IMG_0994_large.html

http://klettgaulauf.com/bildergalerien/2019/Hauptlauf/content/IMG_0995_large.html

http://klettgaulauf.com/bildergalerien/2019/Hauptlauf/content/IMG_1063_large.html

http://klettgaulauf.com/bildergalerien/2019/Hauptlauf/content/IMG_1066_large.html

http://klettgaulauf.com/bildergalerien/2019/Hauptlauf/content/IMG_1068_large.html

https://www.suedkurier.de/region/regionalsport/regionalsport-hochrhein/Hardy-Flum-gewinnt-den-9-Klettgaulauf-des-TV-Erzingen;art3111,10220738

 

13.07.19 Panoramalauf Döggingen

Auch bei dieser Veranstaltung hat Piotr die Fahne des TuS Bonndorf hochgehalten!

  • Piotr Wosnitza            53:34 (4:58/km)   Platz 55 AK M40 Platz 6

https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/braeunlingen/122-Laeufer-messen-sich-beim-Doegginger-Panoramalauf;art372509,10213204

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.braeunlingen-aktion-verbindet-generationen.aa529246-129a-47ea-be5d-e117a25a4d54.html

 

13.-14.07.19 Bonndorf bewegt

Auch dieses Jahr hat die Firma Ametek (Dunker Motoren) die Benefiz-Veranstaltug "Bonndorf bewegt" initiiert. Wie immer waren auch viele Lauftreffler bei den Radtouren am Samstag und dem Megathlon am Sonntag am Start. Beim Megathlon waren sie in der Einzelwertung sogar in der Überzahl, hier hat dieses Jahr Gerhard Tascher vor Peter Steck, Sven Bündert, Sebastian Reznjak und Klaus-Martin Winter gewonnen.

Bei den Damen war Julia Polley wie schon letztes Jahr konkurrenzlos.

Und bei den Mannschaften hat Claudia Kehl 3 von 4 Disziplinen absolviert und mit ihrer Radfahrerin Alexandra Haberstroh überlegen gesiegt.

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bonndorf/Bei-Dunker-bewegt-zeigt-sich-Bonndorf-von-seiner-sportlichen-Seite;art372589,10213530

Die Bilder unserer Athleten sind hier zu finden, Bilder 1,4,7,9,14,29,30,31,39,48,54,64,100,101:

https://www.badische-zeitung.de/fotos-dunker-bewegt-in-bonndorf-x2x

 

13.07.19 Schluchsee Triathlon

Unsere 3 Triathleten Julia, Sebastian und Peter haben sich diesen Wettkampf vor der Haustüre natürlich nicht entgehen lassen. Die Schwimmstrecke mit 1,5 km im Schluchsee, die 36 km auf dem Rad und die abschließenden 10 km Laufstrecke sind anspruchsvoll. So haben unsere 3 abgeschnitten, wobei Julia die Nase knapp vorne hatte:

  • Julia Polley           2:36:44 (3:18/km) AK TW30 Platz 11
  • Peter Steck            2:36:56 (2:55/km) AK TM50 Platz 57
  • Sebastian Rzejak       2:37:28 (3:19/km) AK TM35 Platz 58

11.07.19 Trompeterlauf Bad Säckingen

An diesem sehr schönen Lauf durch die Bad Säckinger Altstadt war der Lauftreff auch vertreten:

  • Reiner Howe               32:21 (5:14/km)   Platz 69
  • Ute Probst                33:40 (5:26/km)   Platz 15

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/1500-Teilnehmer-spurten-beim-Trompeterlauf-durch-die-Altstadt-das-ist-Rekord;art372588,10211942

https://www.badische-zeitung.de/fotos-das-war-der-15-bad-saeckinger-trompeterlauf

 

29.06.19 Lauf an der Wutach Reiselfingen

Piotr Wosnitza hat den TuS Bonndorf an diesem Lauf vertreten.

  • Piotr Wosnitza            59:17 (5:49/km)   Platz 58 AK Platz 5

28.06.19 3. Lauchringer Triathlonnacht 

Auch dieses Jahr war der TuS Bonndorf an der Triathlonnacht vertreten, das sind ja 400m Schwimmen, 18 km Radfahren, 5 km Laufen.

Nadja konnte sich gegenüber 2018 um fast 3 min. verbessern, was sich auch in der Platzierung positiv auswirkte.

Peter war nur 8 Sekunden langsamer als 2018 , durch mehr Konkurrenz büßte er in seiner AK allerdings 4 Plätze ein.

  • Peter Steck            1:08:08 (2:55/km) Platz  43, AK TM50 Platz 7
  • Nadja Leux-Pfendler    1:17:58 (3:20/km) Platz  29, AK TW40 Platz 3

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/lauchringen/250-Sportler-trotzen-bei-der-vierten-Triathlon-Nacht-der-Hitze;art372610,10197921

https://www.triathlon-lauchringen.de/bilder-1/

 

28.06.19 Goldene Ehrennadel des TuS Bonndorf für Reiner Howe

Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung sollte Reiner Howe vom Vorsitzenden des TuS Bonndorf Norbert Plum für 30 Jahre Engagement im Lauftreff mit der Goldenen Ehrennadel geehrt werden. Reiner war in dieser Zeit viele Jahre Leiter des Lauftreffs und hat zusammen mit seiner Frau Elvira auch viele Jahre das Wintertraining "PowerCamp" durchgeführt. Dafür gebührt dir Reiner unser aller Dank!

Da Reiner wie aus den folgenden Berichten zu entnehmen ist an diesem Abend nicht persönlich anwesend sein konnte, wird die Überreichung der Nadel an der nächsten TUS-Hauptversammlung nachgeholt!

https://www.badische-zeitung.de/bonndorf/schlagzahl-bei-den-aktiven-ist-hoch

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bonndorf/Zwischen-Meisterschaft-und-Abstieg-So-war-das-Jahr-fuer-den-TuS-Bonndorf;art372589,10199413

 

22.06.19 Cityrun Waldshut

Im Rahmen der May Running Series nahm Claudia Kehl auch am 10 km Cityrun in Waldshut teil, wie immer mit einem Top Resultat:

  • Claudia Kehl              44:35 (4:28/km)   Platz    3,  AK W40 Platz    2

Ihre Tochter Marina startete zeitgleich beim 5 km Fit & Fun-Lauf  und kam auch mit einem tollen Ergebnis ins Ziel:

  • Marina Kehl               26:28 (5:18/km)   Platz    7,  AK W   Platz    4

26.05.19 Schlüchtseelauf

An diesem lokalen Lauf-Event nahmen auch wieder einige Lauftreffler teil, auch um eben die lokalen Veranstaltungen zu honorieren und zu unterstützen. Familie Otteny räumte dabei gleich 3 Pokale ab, wobei Raphael einmal mehr eine herausragende Leistung geboten hat. Einen Schnitt unter 4:00/km muss man auf dieser nicht einfachen Strecke erstmal laufen. Aber auch sein Zwillingsbruder Steffen und Mutter Sabine konnten auf der kurzen Strecke jeweils den 2ten Platz erringen und somit die 3-Pokale-Sammlung komplett machen! Und auch Klaus-Martin Winter konnte in seiner Altersklasse den ersten Platz erringen. Sehr erfreulich war auch, dass bei den Schülern 4 Läuferinnen und Läufer vom TuS Bonndorf dabei waren.

 

langer Hauptlauf, 11,7 km:

  • Raphael Otteny          0:46:28 (3:58/km)   AK Männer             Platz   1
  • Klaus-Martin Winter     1:06:31 (5:41/km)   AK Senioren 60-90     Platz   1

kurzer Hauptlauf, 6,8 km:

  • Steffen Otteny          0:30:50 (4:32/km)   AK M1                 Platz   1 
  • Sabine Otteny           0:34:59 (5:09/km)   AK W2                 Platz   2 

Hier noch die Siegerbilder: 

 

12.05.19 Schluchseelauf

Wie immer gingen an diesem nächstgelegenen Lauf viele Lauftreffler an den Start. Das Laufwetter war ideal und so kamen auch wieder sehr gute Zeiten heraus. Nachdem Raphael Otteny 2018 schon eine Hammerzeit auf der langen Strecke gelaufen war, nahm er 2019 die 10 km unter die Füße, da er nachmittags noch ein wichtiges Fußballspiel zu absolvieren hatte (es geht da um den Aufstieg, das Spiel wurde 5:0 gewonnen). Das hielt ihn aber nicht davon ab, die 10,4 km fast zu gewinnen, er wurde hervorragender Zweiter! Und auch Nadja Pfendler-Leux konnte ihre Bestzeit auf der langen Strecke unter 1:30 drücken, Glückwunsch!

May 10er:

  • Raphael Otteny          0:38:56 (3:45/km)   Platz    2,  AK MHK Platz   1
  • Steffen Otteny          0:47:32 (4:34/km)   Platz   20,  AK MHK Platz   7
  • Ute Probst              1:03:13 (6:05/km)   Platz  102,  AK W55 Platz   5  

Schluchseelauf:

  • Claudia Kehl            1:20:57 (4:27/km)   Platz   16,  AK W45 Platz    2
  • Gerhard Tascher         1:22:12 (4:31/km)   Platz  222,  AK W40 Platz   25
  • Nadja Pfendler-Leux     1:29:49 (4:56/km)   Platz   75,  AK W40 Platz   13
  • Reiner Howe             1:41:37 (5:35/km)   Platz 1162,  AK M50 Platz  112
  • Frank Intlekofer        2:01:39 (6:41/km)   Platz 1660,  AK M45 Platz  228

Hier der Bericht und die Bilder von Raphael im Südkurier:

https://www.suedkurier.de/region/regionalsport/regionalsport-hochrhein/35-Schluchseelauf-der-LG-Hohenfels-und-wir-haben-die-Bilder;art3111,10145530

 

 28.04.19 Estelberglauf

Beim Lauftreff haben wir einige Fans des harten Estelberglaufs mit 11,7 km und 370 Höhenmetern. Wie schon letztes Jahr konnte Claudia Kehl wieder einen sehr guten Platz belegen und hat damit evtl. schon wieder den Grundstein für den Gewinn der May Running Series wie 2018 gelegt? Claudia war ca. 2 min. schneller als 2018, Reiner sogar ca. 14 min. schneller!

Hier die Ergebnisse:

  • Claudia Kehl            0:59:20 (5:04/km)   Platz    6,  AK W50 Platz   3
  • Reiner Howe             1:12:45 (6:13/km)   Platz   56,  AK M50 Platz  15

07.04.19 Freiburg Marathon

Wie üblich kam mit dem Freiburg-Marathon das erste große Lauf-Event des Jahres. Im Gegensatz zur Hitze des letztens Jahres war es dieses Mal mit einstelligen Temperaturen sehr kalt und auch noch regnerisch, für die Zuschauer eine Qual, zum Laufen aber sehr gut. Dieses Mal waren 6 TUS-Läufer am Start, die alle sehr gut abschnitten und mit ihren erreichten Zeiten zufrieden waren. Julia Polley konnte dabei ihren ersten Marathon erfolgreich absolvieren, herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein im Läuferleben.

Halbmarathon:

  • Gerhard Tascher         1:36:31 (4:34/km)   Platz   900,  AK M50 Platz  96
  • Nadja Leux-Pfendler     1:44:28 (4:57/km)   Platz   293,  AK W40 Platz  36
  • Sabine Otteny           1:49:01 (5:10/km)   Platz   426,  AK W50 Platz  40

Marathon:

  • Thomas Meyer            3:26:28 (4:54/km)   Platz   155,  AK M45 Platz  30
  • Julia Polley            4:03:07 (5:46/km)   Platz    75,  AK W   Platz  29

10 km:

Hier konnte Reiner seine Zeit von 2018 um mehr als 2 Minuten steigern und in seiner Altersklasse den hervorragenden 15ten Rang belegen!

  • Reiner Howe               53:14 (5:19/km)   Platz   295,  AK M55 Platz  15

Außerdem war der Halbmarathon gleichzeitig der Lauf zur Deutschen Meisterschaft mit einem hochkarätigem Starterfeld, was sich darin zeigte, dass der HM-Sieger 2018 Tareq Omar seine Zeit um über 2 Minuten steigern konnte und 2019 doch "nur" 14ter wurde. Hier ein kurzer Film über den interessanten Rennverlauf: https://www.youtube.com/watch?v=DPrn77166PI

 

03.04.19 Lauftreff-Eröffnung

Bei (schon traditionell?) schlechtem Wetter haben wir am ersten Mittwoch in der Sommerzeit die diesjährige Laufsaison eröffnet. In mehreren Gruppen konnte jeder seiner Leistungsklasse gemäß was für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun. Wer immer das hier liest und das auch mal gerne machen/probieren würde, soll einfach vorbeikommen, wir haben für jeden das richtige Angebot!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?